08 August 2006

Sie leben!



Nachdem ich meine Erlebnisse mit meinen neuen Freunden aus San Jose verdaut hatte, passierte lange nichts. Ich führte seit dem eine relativ langweilige Beziehung mit meinem E61, es konnte ja nix. Wenn meine Schuldgefühle stärker wurden, habe ich meinem Siemens SK65 eine volle Akkuladung spendiert um es dann wieder achtlos in der Ecke liegen zu lassen. Was bin ich nur für ein schlechter Mensch?!

Die Tage vergingen und dann schellte mein Telefon. Frau Hansestadt war wieder dran. (Mal so unter uns, ich glaube da läuft was zwischen Benjamin und Frau Hansestadt. Meine Einladung über OpenBC haben beide bisher konsequent ignoriert, vielleicht waren die schon ein Paar bevor ich in ihrer beide Leben trat. Ich möchte mich hier bei beiden entschuldigen! Bei NOKIA ist es ja bestimmt nicht so wie bei WAL MART wo man nicht knutschen darf. Vielleicht knutschen die bei NOKIA soviel, dass sie die Softwareentwicklung aus den Augen lassen und immer total genervt sind, wenn wieder ein Kunde fragt ob Blackberry geht. Ist nur so eine Vermutung)

Zurück zum Thema: Frau Hansestadt ruft also an und erzählt mir, dass die Software jetzt auch für VODAFONE Kunden verfügbar ist. WOW! Mein Tag. Es war eindeutig mein Tag. Der Himmel riss auf und Sonnenstrahlen schienen in mein Büro als wenn jemand von ganz oben mir ein Zeichen geben wollte. Flux mache ich mich auf die Donwloadseite und lade die Software herunter bis ich auf eine Kleinigkeit aufmerksam wurde: NOTE: You need software version 2.618.06.05 on your device. Mein Device hat aber 1.0610.04.04. Der Himmel zog sich wieder zu und kündigte Regen an. Ich rief erneut Frau Hansestadt an, um nach einem Firmwareupgrade zu fragen.

Dies wäre kein Problem, ich müsse hierzu lediglich in einen NOKIA Shop gehen und dort würde mir dann die Firmware aufgespielt. Die Shop Adresse würde ich an der NOKIA Careline bekommen, wenn ich im NOKIA Club bin, dann darf ich sogar eine fast kostenlose Nummer wählen. Toll! Vor 5 Jahren gab es auf der CeBit mal ein Handysofa abzustauben, wenn man in den NOKIA Club eintritt, dass mir meine damlige Entscheidung heute helfen würde, keine 0900er Nummer anrufen zu müssen, tja, dass muss schon was mit göttlichem Schicksal zu tun haben.

Keine Kommentare: