15 August 2006

Houtson, wir müssen zum Häberli

Was für eine Nacht! Geschüttelt von einem wirren Traum schreckte ich heute morgen gegen 07.30 Uhr auf. Ich war an einem Apfelbaum gefesselt inmitten einer großen Sandgrube. In der Mitte stand ein großer Bagger auf dem sich Bodo gerade warm machte als ich im Hintergrund Birgit, Eva und Kristine in Cheerleeder Kostümen erblickte. Sie tanzten und feuerten Bodo an, der ein hautengen Anzug mit Flammen trug. Auf seinem Rücken die Aufschrift "Don't forget the stakeholder". Am Rande standen Frau Hansestadt und Benjamin eng umschlungen und knutschten. Von links zog eine Kompanie roter Soldaten in die Sandgrube. Sie trugen rote Mützen mit der Aufschrift "Make the most of now". Vor Bodo's Bagger lag ein Kissen mit meinem E61. Als Bodo ausholte um mit seinem Bagger unter jubelndem Getose der Menge mein E61 zu überfahren, wachte ich auf und meine Frau schaute mich verwirrt an und sagte: Schatz aufstehen, Frau Mauer wartet!

Kurz nach 10 stand ich also vor Häberli und kaute Nägel. Ich musste diesen historischen Moment festhalten und so drehte ich noch schnell ein kleines Video.

Dannach betrat ich die heiligen Hallen. Herr Wolf-Garten der übrigens Herr Wolfgarten heißt telefonierte, so konnte ich noch die Auslage bewundern und stellte fest, dass das Geschäft viel hübscher ist, als es von draussen wirkt. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass sogar extra durchgewischt war, aber ich will ja nicht größenwahnsinnig werden.

Herr Wolfgarten kam nach kurzem Telefonat aus seinem Büro. Das ist direkt hinter der Kasse. Dort ist ein Spiegel, ist aber gar kein Spiegel, sondern so eine Scheibe wie bei CSI Miami oder bei Aldi. Dort sitzen dann immer die Chefs drin und gucken wer klaut. Ich klaute aber nix, sondern trat nervös auf der Stelle und stellte mich vor.

Herr Wolfgarten tat so als wäre alles total normal und wechselte schnell das Akku und die dazugehörige Klappe zum neuen Gerät. Dann mußte ich noch meine Adresse hinterlassen und einen Beleg unterschreiben, das wars. Mmm, irgendwie langweilig, oder? Ich bekam dann noch eine gebrannte CD mit der neuesten Software auf den Weg. Das Gerät wäre vorkonfiguriert und alles "müßte" funktionieren. Da war er wieder, mein Lieblingssatz. Vielleicht hat ja Frau Herrlich was mit Herrn Wolfgarten und die sagen das immer wenn die bei anderen Pärchen eingeladen sind und dann gucken sich beide tief in die Augen und sagen läßig "Ist 'n Insider"!

Ich fragte Herrn Wolfgarten noch, ob ich ein Foto für den Blog machen könne, aber das war ihm etwas unangenehm. Sein Geschäft hätte ich ja schon im Internet und das müsse reichen. Das akzeptiere ich natürlich und bin sehr glücklich, dass ich nun ein neues Gerät habe. Jetzt also schnell zurück ins Büro und mal sehen ob es funktioniert oder funktonieren "müßte"...

Joe.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

schaaaade... schon zuende! Nochmal!?

Anonym hat gesagt…

Aaaaaaaaaaaah,

du machst einen wahnsinnig.

Läuft´s !??!

VooDoo

Anonym hat gesagt…

I am sorry I do not speak German.

I have a E61 and wonder how to be able to watch 'you tube' or other video through the web connection.

Thanks in advance for your help