08 August 2006

Die Mauer muss weg?

Die NOKIA Careline half mir nett und kompetent und verwies mich auf den NOKIA Shop Häberli in der Brehmstrasse. Da ich relativ aufgeregt war und auch als Kind schon Weihnachten immer vorher wußte welche Geschenke es gab, reichte ich direkt einen halben Tag Urlaub ein und war pünktlich um kurz vor 10.00 Uhr in der Brehmstrasse. Der Regen vom Vorabend verzog sich leider nicht und so stand ich wie ein begossener Pudel um 09.58 Uhr vor dem NOKIA Shop. (Foto ist schon etwas älter, heute sieht das da total schön aus)


Im Shop bewegte sich eine blonde Frau. Ich nenne Sie Frau Mauer, sie heißt eigentlich anders aber sie wirkte wie eine. Meine eigene Frau hat mir verboten etwas böses über Frau Mauer zu schreiben, deswegen möchte ich hier nur eines erwähnen. Wenn ihr mal sehr gut drauf seid und einfach keine Lust mehr auf gute Laune habt, dann geht mal zu diesem Geschäft und schaut 2 Minuten durch die Scheibe. Ich glaube das die schlechte Laune dort erfunden wurde. Frau Mauer hatte so schlechte Laune, da finde selbst ich keine Worte für. Ich hatte wirklich Angst in diesem Geschäft. Wenn alles in diesem Blog sehr witzig und teilweise überzeichnet dargestellt wird, ich hatte echt die Hosen voll.

Die Geschichte beginnt mit meinem verzweifelten Winken im strömenden Regen. Ich wäre einfach dankbar gewesen, wenn Frau Mauer 2 Minuten früher die Tür aufgeschlossen hätte. Sie dachte leider nur an das Gesetz der Ladenöffnungszeiten und signalisierte mir eine Wartezeit von 2 Minuten mit einer lässigen Handbewegung. Mein nicht günstiger Anzug weichte dann in zwei Minuten Dauerregen auch komplett auf. Ich bin leider so ein Typ der immer denkt das er schon einen Parkplatz direkt vor der Tür findet und nie eine Jacke braucht. Wie so oft gab es heute auch hier keinen Parkplatz in der Nähe...

Ich will es abkürzen: Die junge Dame die offensichtlich nicht die Wahrheit sagt, wenn Sie in Bewerbungen schreibt "Ich arbeite gern mit Menschen und gehe offen auf sie zu [...]" entriss mir mein E61 um nach 3 Minuten mit dem alles entscheidenen Satz um die Ecke zu biegen "GIBS NICH! DA GIBS KEINE SOFTWARE FÜR!!! ES GIBT ÜBER 200 PRODUKTCODES UND FÜR DAS HANDY GIBS KEINE SOFTWARE!!!. Meine Frage nach einem Umtausch oder einer Reparatur konnte ich mir fast sparen. Wie gesagt, ich hatte ein ungutes Gefühl und ich wollte lieber nicht den Geschäftsführer kennenlernen, wenn nicht sie hätte ich spätestens von ihm eine ordentliche Abreibung bekommen. Mit der Information, dass die Software erst in 3-6 Monaten verfügbar wäre, verliess ich das Geschäft und suchte mein Auto.

Ich sende Frau Mauer von hier aus ein charmantes Lächeln und ein Bussi!

Keine Kommentare: