12 August 2006

Mahnmal gegen das Vergessen

Niemand soll sagen, er hätte es nicht gewußt. Niemand soll sagen, er habe es nie gehört. Niemand soll sagen, hätte er es mitbekommen, dann wäre das Problem schnell gelöst worden. Ich wollte ein Kunstwerk schaffen, eine Installation, aber dann kam ich bei OBI vorbei ... mmmh. Gute Idee dachte ich mir, warum eigentlich nicht. Man soll drei Dinge im Leben machen. Erstens ein Kind zeugen. Zweitens ein Haus bauen und drittens einen Baum pflanzen. Das mit dem Kind ist jetzt schwierig, die kleine Blonde meldet sich nicht und wenn meine Frau das hier liesst, dann ist auch erstmal Sendepause. Ein Haus bauen hilft mir zur Zeit auch nicht, also einen Baum pflanzen. Wo? Klar, bei NOKIA vor der Tür. JEDEN TAG SOLLEN SIE IHN SEHEN! Jeden Tag soll er erinnern und stets ein Symbol für Kundenservice und Kundenorientierung sein. Hammer, oder? Also, rein zu Obi, (NEIN ICH HAB KEINE PAYBACK KARTE!!! Jedes Wochenende stellt die mir die gleiche Frage, arrrgh!!!) und einen hübschen Baum kaufen. Ein Spaten auch noch und dann nix wie los zu NOKIA.



Nach meinem Baumkauf (ein sog. Obstzwergapfelbaum, aha!) hatte ich noch die spontane Idee meine Performance (sagt man heute so, sonst sagen die Leute man ist nicht ganz dicht) auch auf die Zentrale von Vodafone auszuweiten, lag eh auf dem Weg:

Wenn ich Glück habe und nicht jedes Schaschlikspieß-Mahnmal von einem Hund angepinkelt wurde, dann sollte die Montag noch stehen. Habe großflächig gestreut um maximale Wirkung zu erzielen. Die Düsseldorfer Fußgänger schauten mich seltsam an, auf meinen Hinweis, ich sei Künstler und mach eine Performance, schauten sie sehr verständnisvoll und nickten mit Respekt. Das ist so wie mit den Leuten die Klassik hören, alle sagen, die ist total gut und dann traut sich keiner das Gegenteil zu sagen. Die sitzen dann alle im Konzert und langweilen sich zu tode, aber keiner geht - das ist immer sehr lustig. Also ich höre ja gerne Bushido, der ist zwar total durchgeknallt, aber ich mag die Bässe. Klimt höre ich auch, äh, ne, schaue ich mir an, meine ich. ups.


Keine Kommentare: