02 August 2006

Brombeeren?

Brombeeren heißen im englischen "Blackberry" und mein E61 kann Blackberry. Mein Siemens SK 65 konnte auch Blackberry, mein E61 kann es aber in Farbe und mit WLAN, UMTS, EDGE und GPRS usw. usw.
Ein perfekte Symbiose aus Telefon und Brombeere.

Das Menü war schnell gelernt. Die Funktionen einfach und übersichtlich und es lag gut in der Hand. Doch wo gab es die Beeren? Mir blieb keine andere Wahl und ich wandte mich an die Nokia Hotline (0900er) die mich auf Vodafone verwiesen hat. Vodafone verwiess mich auf Google. Bis dato wußte ich nicht, dass Google etwas mit Mobiltelefonen zu tun hat. Wie auch immer, ich verfasste also folgende Mail an Nokia:

From: XXXX@gmxpro.de
Sent: 18/05/2006 11:44:25
To:
nokiahelpline@nokia.com

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe mir soeben das Nokia E61 fuer ueber 400 Euro gekauft und moechte es nun mit Blackberry nutzen.

Die Nokia Hotline hat mich auf Vodafone verwiesen und Vodafone sagt, sie wuerden keinen Client fuer das Nokia bereitstellen. Ein erneuter Anruf bei der Nokia Hotline hat ergeben, dass ich doch mal bei Google suchen solle und es schliesslich nicht Sache von Nokia ist, Software bereitzustellen. Nun, ich kann das Telefon ohne den Client nicht nutzen. Ich bin Businessuser und brauche diese Funktion.

Ich bitte um Hilfe oder eine Stellungnahme.
mfg.

Keine Kommentare: