03 August 2006

Frau Hansestadt

Die Wochen vergingen und nur gelegentlich wurde ich an die ursprünglich angepriesenen Funktionen meines neuen Begleiters erinnert. Es war immer dieser Tag wenn ich die Rechnung von Vodafone bekam und feststellte, dass ich seit nun knapp 2 Monaten für einen Service bei Vodafone bezahle, den ich gar nicht nutzen kann. Egal, der Platin-Status muss her und da zahlt man gerne auch mal n Euro mehr.

Wenn mir langweilig wurde, habe ich das Support Form auf der NOKIA Webseite ausgefüllt und mir den Spaß gemacht die Textbausteine zu sammeln wie ein Entomologe (ok ok, habe ich nachgeguckt) die kleinen Schmetterlinge, die bei Schweigen der Lämmer Teil 1 in den Schaukästen hingen.

Dann trat Frau Hansestadt in mein Leben. Die war nett!- da kann Benjamin einpacke (Sorry Benjamin). Sie wäre zwar auch nicht zuständig und macht mehr so VPN Produkte und so weiter, aber sie könne helfen. Meine Gedanken flatterten. Mir wurde heiß und kalt. Ich sah Frau Hansestadt und mich schon auf meinem weißen Strand in den Fliterwochen. Nur sie und ich und unser kleines, unser E61. Die Vorstellung eines Baby-Schrei-Klingeltons von Jamba im Sparabo, riss mich aus meinen Träumen und ich lauschte der lieblichen Stimme von Frau Hansestadt.

Sie sagte die üblichen Dinge von "tut mir leid" und "dauert noch" und lieferte dann die entscheidende Information. Einen Blackberry Client würde es in den kommenden Tagen geben!!!! Ich war verliebt.

Frau Hansestadt spürte meine Zuneigung und ergriff die einmalige Chance die jeder Vertriebsmitarbeiter der Extended Special Foreces ergreifen würde und erzählte mir von einem unglaublichen Produkt: Intellisync Wireless Email Express.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo!

Danke für den schönen Text, ich habe mich prächtig amüsiert. Leider ist diese Comment Seite nicht FireFox geeignet, weil die Box irgendwo am Rand hängt.

Egal:

Bei meinem E61 war die Funktionalität für BlackBerry nicht integriert. Bei mir stand es auch nicht auf der Box oder im Handbuch! Aber vor zwei Wochen habe ich mir einfach den Client installiert. In meinem Menü ist ein Link namens "Biz SW" der mein E61 direkt zu http://www.businesssoftware.nokia.com/ führt. Da habe ich den BlackBerry Client geladen, der sich intelligent in mein "Nachrichten" Menü integriert hat und entsprechende UMTS Verbindungen "BlackBerry" und "BlackBerry2" einrichtete.

Kann ihn dir gerne zusenden, falls Dein kleines wieder zickt. Ich hatte zuvor übrigens ein Siemens Mobiltelefon! Das war so schlecht und unausgereift, daß ich zwei Mal kurz davor war, hier in München zu Siemens zu fahren und dem Pförtner das Ding gegen den Kopf zu werfen. Oder aus dem Fenster werfen und mit dem Auto vorwärts und rückwärts drüber fahren, während die Überwachungskamera zusieht. Letzendlich habe ich es für 92 EUR in eBay verkauft. So viel, für ein verschissenes S65, ich zweifelte am Menschenverstand.

Viel Spaß mit Deinem E61!

Ciao,

Bernhard

Anonym hat gesagt…

Hier gehts direkt zum download link:

http://www.businesssoftware.nokia.com/blackberry_downloads.php

Jetzt aber!

Anonym hat gesagt…

Hat das mit dem Download mal jemand ausprobiert?

Anonym hat gesagt…

Hallo, leider funktoniert das nicht. Ich habe auch diesen Button im Menü, wenn ich die Software installiere, geht aber gar nix mehr. Die Firmware passt einfach nicht zum Client. Seit Monaten...

Anonym hat gesagt…

http://vowe.net/archives/007466.html