02 August 2006

Montag ist kein Handytag!

Es war Anfang Mai. Es war ein Montag. Es war einer dieser Tage an denen man dieses Leere spürt, dieses Verlangen nach was Neuem. Irgendwas mit Strom oder Display. Diese Gadgetgeilheit überfällt mich manchmal, ich kann mich dann nicht wehren und ich will mich auch nicht wehren.
Meine Bibel ist engadget und Gizmodo. Auf der Toilette lese ich Wired und wenn ich Durchfall habe auch mal die Connect. Kurzum, ich brauche in regelmäßigen Abständen neue Ware.
Es war Anfang Mai. Es war Montag. Es war der erste Tag an dem in einem kleinen Shop in Möchengladbach das E61 verfügbar war. Ich vermute ich war einer der ersten stolzen Besitzer dieser neuen High Tech Maschine. Frau G. aus Möchengladbach war auch sehr nett. Nach etwas small talk in Ihrem "home office" kam es zur Übergabe. Ich spürte Pulsschläge und Freude gleichzeitig in mir aufkommen. Es war ein schöner Tag. Bereits auf der Rückfahrt in mein Büro riss ich die Verpackung auf um ES in den Händen zu halten. SIM-Karte rein, Akku rein, ON. Schöööön. Hups, der Verkehr, den hätte ich fast vergessen.
Mein Siemens SK65 lag beleidigt wie ein ungeliebtes Kind auf dem Beifahrersitzt. Es war verletzt, lag mit offener Akku-Klappe ohne SIM-Karte einfach nur da und wenn der Verkehr nicht so laut gewesen wäre, dann hätte man es leise weinen hören können.

Keine Kommentare: