15 August 2006

Das wars?

Und wie geht es jetzt weiter? Das ist eine sehr gute Frage. Ich bin fast etwas traurig, dass das E61 jetzt funktioniert und ich fühle mich so nutzlos. Ich habe viele Bekanntschaften in den letzten 7 Tagen geschlossen und viel gelernt über Kommunikation, über Menschen, über Bloggs und über Gärtnerei.

Ich möchte allen "Mein Leben mit dem E61" Fans von ganzem Herzen danken. Euer Zuspruch hat geholfen und mich angetrieben. Es hat gezeigt, dass sich selbst in großen Unternehmen etwas bewegen läßt. Etwas traurig bin ich schon, dass es bis heute keine offizielle Stellungnahme von Eva, Kristine oder Brigit gibt. Ein kleiner Brief, eine Email oder eine SMS mit "Hey, sorry für die Probleme" - das hätte schon ganz gut getan und irgendwie gehört sich sowas ja auch. Trotzdem, ich muß lobend erwähnen, dass mein kleiner Apfelbaum noch vor der NOKIA Zentrale steht und nicht entfernt wurde!

Mitwirkende in diesem Blog:
  • NokiaCareline und Vodafone Support als Unknown Agents
  • Eva, Brigit und Kristina als PR-Girls in the woods
  • Dr. Bodo als Held und Macher (Kauft sein Buch!)
  • Frau Hansestadt
  • Benjamin
  • Frau Herrlich als The voice
  • Jens äh Jakop als Arbeitssuchender
  • Frau Mauer als Beispiel wie man nicht verkauft
  • Herr Wolfgarten als Mann hinter der Scheibe
  • Vodafone als großer roter Haufen
  • Ines von einfache-handys.de als Verkäuferin des Release 1 Modells
  • www.rotweiss.de Weinhandel als Prosecco Dealer (Danke Jungs!)
  • PrintIT als "Wir machen dein Poloshirt in zwei Stunden"

Besonderen Dank an:

  • OBI für den Apfelbaum und Spaten
  • Firma TIP für die Schaschlikspiesse
  • SIXT für mein Auto (habe immer noch Sand im Kofferaum...)
  • Youtube.com, Flickr.com und Blogger.com ohne die das hier nicht möglich gewesen wäre
  • e61addicted.de - Danke René!!!
  • vowe.net, Dirk Olbertz von olbertz.de und all die anderen Bloggs die auf mich verlinkten und sich die Zeit nahmen über diese Geschichte zu berichten.
Tschüss, machts gut.
Panos alias "Joe"

Wer mit mir per Mail in Kontakt treten möchte erreicht mich unter:
e61_blogspot@gmx.de

13 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

*heul*

Die Geschichte kann doch etwa noch nicht zuende sein?

VooDoo

Anonym hat gesagt…

who cares?

Anonym hat gesagt…

Wenn Du zu blöde bist halte die Luft an bis die Menschheit von Deiner, von Dir selbst veröffentlichten, Dummheit befreit ist!!!

Anonym hat gesagt…

Oh super. Jemand der sich auskennt. Dann schreib doch bitte, wie man als Vodafone Kunde den Blackberry Client installiert bzw. die Firmware. Ich selbst bin leider zu dumm, Du hast Recht. Aber ich bekomme ziemlich viele Fragen von anderen, die so dumm sind wie ich. Vielleicht kannst Du der Menschheit helfen.

Anonym hat gesagt…

Tja, unter http://businesssoftware.nokia.com/blackberry finden sich alle Infos - inklusive Anleitung etc. Bei mir hats tadelos funktioniert. Kleiner Tip, wenn Du die 2.xxx Software nicht hast, gibt es auch einen Cient fuer die 1.xxx Software - einfach anstatt Vodafone 'other' anklicken (und E61)- und den neuesten Client (6.28.1) auswaehlen. Und wenn Nokia dann die neueste Software verfuegbar hat auf den neuen Client updaten - sicher isr sicher...

Manchesmal ist ausprobieren einfacher als wilder Aktionismus mit Zettelverteilen und Baumpflanzen !

Anonym hat gesagt…

Deine Anleitung ist korrekt. Leider funktioniert dies nur mit dem Release 2 der Firmware 1.xxx. In diesem Blog geht es um das Release 1. Also, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten. Ich habe mich über den Blog sehr amüsiert.

Anonym hat gesagt…

Hey, es geht hier nur um Software, nicht um die Rettung der Welt. Mit dem Humor kannst Du Dich bei NOKIA bewerben :)

Aktionismus hin oder her. Ich habe alles probiert und nichts funktionierte. Keine Support-Mitarbeiter konnte helfen und bis heute sind alle ratlos. Wenn es so einfach wäre, hätte ja jemand helfen können. Also, alle wieder lieb sein und wenn jemanden diesen Blog nicht mag, dann brauch er ihn nicht lesen. ...ich klinge schon wie Frau Kallwass.

Grüße, Joe.

Anonym hat gesagt…

Blog ist super..habe mich köstlich amüsiert...finde schade dass so nen Besserwisser hier Dreck versprüht !
Joe ich freue mich jetzt schon auf Deine nächste Auseinandersetzung mit einer Firma.
Wie wäre es z.B. mit der Telefongesellschaft Arcor...einfach mal nen Vertrag abschliessen und dann ne Änderung durchsetzten wollen...nur ne Idee :)

Anonym hat gesagt…

Bevor Arcor, lieber Tcom. :)

Anonym hat gesagt…

Gibt es (ehrlich jetzt mal...;) ) irgendjemanden, der mit einem der neuen Nokia Telefone zufrieden ist?

Werd mal sehen, wie ich mein N80 wieder loswerden.

Bin ja gern mal Betatester, aber in der Regel bezahle ich nicht dafür....

Und in der Tat, Nokia-Kunden-Support gibts auch nur im Traum, oder?

Anonym hat gesagt…

Wunderschön - wunderschön geschrieben, wunderschöne Aktionen!

Das Bananenprinzip hat sich immer mehr durchgesetzt, sei es nun bei Autos oder bei den ganzen elektronischen Helfern. Allen voran war Nokia immer kräftig dabei und wird es auch immer bleiben, solange die Kunden es mit Investitionen unterstützen wird sich daran auch nichts ändern.
Aber wenn man dafür mit solche einem Blog enschädigt wird, nehme ich's "in kauf".

Habe Nokia dieses Jahr bereits mit dem Kauf eines E61 - E1 = E60 unterstützt. ;)

MfG fogl

Anonym hat gesagt…

Hi,
Your love is so obvious that I addet your blog to my links. That's what we share. Bye.

e61turkiye.blogspot.com

Anonym hat gesagt…

Also falls dir jetzt langweilig ist könntest du dafür sorgen, dass Nokia endlich einen vernünftigen VPN Client zu Stande kriegt (der auch an Uni-Netzwerken funktioniert *g)

Ansonsten, sehr nette Aktion ;)