02 August 2006

Einfach anderweitig erkundigen, klar!

Wow, Nokia ist wirklich schnell. Nur wenige Stunden später erhielt ich folgende amüsante Antwort:

Am 18.05.2006 um 14:03 schrieb NokiaHelpLine@nokia.com:
Sehr geehrter Herr XXX,

Wir möchten Ihnen mitteilen, dass Nokia keinen Clienten für das Nokia E61 anbietet. Bitte erkundigen Sie sich anderweitig nach einer Software für Blackberry. Wir können Ihnen diesbezüglich leider nicht mehr weiterhelfen. Wenn Sie noch weitere Fragen oder Anregungen haben sollten, können Sie sich jederzeit wieder an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Nokia Service Professional
Nokia Contact-Center


Wer Nokia kennt, weiß dass das Kerngeschäft im Bereich Gummistiefel liegt und der Bereich Mobiltelefone eher unbedeutend ist. Es ist also nachvollziehbar, dass Softwareentwicklung nun wirklich nicht zu den Aufgaben von Nokia gehört.

Ich wollte mich jedoch nicht geschlagen geben und schrieb ein zugegebene emotionale Mail, die ich hier jedoch unzensiert poste:

-----Original Message-----
From: xxx@gmxpro.de
Sent: 18/05/2006 20:49:11
To: NokiaHelpLine@nokia.com


Sehr geehrte Damen und Herren,

diese Antwort kann doch jetzt nicht ihr Ernst sein?? Sie bieten das Gerät mit Blackberry-Funktion an, wo soll ich den die Software bekommen? Ich finde Ihre Antwort verdient eine Weiterleitung an die Presse - es ist wirklich fast schon amüsant. Was nun? Und vor allem was meinen Sie mit "erkundigen Sie sich anderweitig" - soll ich meinen Bäcker fragen?
XXXX

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

http://www.businesssoftware.nokia.com/

guckst du

Anonym hat gesagt…

I think this is interesting and do not see posted often. This is great information.


dymyaweesya libido

Anonym hat gesagt…

I am not sure why I have come to love swarovski so much maybe because it is Austrian and I love Austria!


[url=http://www.buyswarovski.net/armbander.html]swarovski armbander[/url]