10 August 2006

Praktikantin Business Communications & PR

Heute ist Donnerstag der 10.08.2006. Seit dem 18.05.2006 begleitet mich mein neues Problem. Eine lange Zeit, finde ich. Ein Freund brachte mich gestern auf eine schöne Idee. Wie wäre es, wenn ich mein e61 inkl. des Problems und des Blogs bei eBay verkaufe?

Mittlerweile glaube ich sowieso, dass es die Firma NOKIA gar nicht gibt. Ich bin heute morgen mal an deren Büro vorbei gefahren und es war gespenstisch. Die sitzen in Düsseldorf in der Heltorfer Strasse. Ich kam mir vor wie in dem Film mit dem Mann der seit der Geburt im Fernsehen ist und alles live übertragen wird. Mancher mag mich jetzt für etwas dumm erklären, aber heute morgen habe ich in meinem Büro nach Kameras gesucht. Wie Stromberg stand ich auf dem Tisch und habe die Deckenverkleidung kontrolliert. Die gestottere Erklärung gegenüber meinen Kollegen, warum ich auf dem Tisch stünde, die erspare ich euch. Meine Mutter hat immer gesagt: "Wer stottert, der lügt!" Sie hatte Recht. Danke Mama.

Eigentlich wollte ich heute aber von meinem Praktikum erzählen. Ich habe vor meinem "echten Arbeitsleben" ganz viele Praktika gemacht. Während meines Praktikums habe ich mich immer ganz doll angestrengt. Ich war immer lange im Büro und habe immer versucht alles zu geben. Ich wollte ja was lernen und ich wollte einen guten Eindruck machen.

Ines macht gerade ein Praktikum bei NOKIA, aber kein normales. Obwohl die noch studiert, darf die schon bei den Leuten arbeiten, die in einer Abteilung mit einem coolen Namen sitzen. Ich durfte immer nur im "Marketing" oder im "Produktmanagement" arbeiten, wie langweilig. Die Ines die arbeitet bei "Business Communiccations & PR". Das ist sogar dreifach cool. Erstens klingt der Name total super, dann ist der noch englisch und der hat eine Abkürzung drin, die viele gar nicht kennen. Aber eigentlich ist es ganz einfach. PR heißt Public Relations und das heißt Öffentlichkeitsarbeit und schon sind wir wieder bei Birgit, Eva und Kristine - die Damen aus der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit die Ihr Bild von der Webseite genommen haben, seit dem ich meinen Blog schreibe. Die Ines ist also eine von denen und, was soll ich euch sagen? Die lernt total schnell. Die kann sich genauso gut verstecken wie Birgit, Eva und Kristine, nur ihr Foto hat sie noch bei OpenBC drin, aber ich will nicht mehr so gemein sein und überlasse euch die Fotosuche nach Ines.

Heute Mittag fahre ich übrigens zu NOKIA und verteile Flugblätter mit der Bitte um Hilfe - mal sehen mit welchen Geschichten ich zurück komme. Dafür nehme ich übrigen keinen Urlaub sondern fahre in der Mittagspause und esse nix, ich wollte sowieso abnehmen.

Keine Kommentare: