15 August 2006

Happy End

Mein neues E61 strahlte mich von meinem Beifahrersitz an und unruhig rutschte ich auf meinem Sitz hin und her. Ich konnte es kaum abwarten und machte mich im Büro auch direkt ans Werk. Die Konfiguration ist jetzt nix für Mädchen und ich erspare euch die Details, aber als Enkel eines griechischen Schafhirtens, habe ich schon einige schwierige Dinge gemeistert, z.B. mein Abitur obwohl ich als Kind immer Teller waschen musste. Das ist jetzt aber auch wieder eine lange Geschichte.

Die üblichen Foren zum Thema haben geholfen und nach ein paar Versuchen war ich online. Unglaublich - es geht. Naja, also jetzt nicht so richtig. Ich konnte Emails versenden, nur keine empfangen.


Da ich ständig auf der Suche nach Abenteuern bin, rief ich ein letztes Mal bei Vodafone an und stellte die verwegene Frage, ob mir ein Mitarbeiter bei der finalen Installation helfen könne. Ich rufe übrigens jetzt immer nur noch die Business Hotline an, bei der Privatkundenhotline hat man mir nach meinem letzten Anruf ein SMS Paket eingerichtet obwohl ich Blackberry haben wollte... Der Mitarbeiter entschuldigte sich höflich und gab unseren Freunden bei NOKIA die Schuld. Seit Wochen würde man auf Informationen warten und es wüßte keiner Bescheid und es täte im sehr leid und ich solle nächste Woche noch einmal anrufen.



Ich legte mein Telefon erstmal zur Seite und kümmerte mich um meine Kunden. Dann geschah das unfassbare. Plötzlich "kling kling" und mein kleiner, treuer Begleiter empfing Emails. Eine nach der anderen huschte in meine Inbox und sie machten mich zum glücklichsten Menschen der Welt. Als das Telefon die letzte Email empfangen hat, schaute ich bewundernd auf mein E61 und erblickte die letzte eingegangene Mail die irgendwie heller war als die anderen. Sie war von kleine_blonde@nokia.de mit einer Einladung zum Kaffee und Baumkuchen.

Joe.

11 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Joe,

mit einem lachenden und einem weinenden Auge mussten wir heute das Ende Deines Blogs lesen.

Er war stehst unterhaltsam - besonders die letzten paar Tage mit der großen Offensive ;-)

Aber wer weiß...vielleicht findest Du bald ein neues Thema um die kleine mobile Arbeitswelt zu verbessern und den großen Konzernen das Fürchten zu lehren ;-)


Gruß

René M.
http://www.e61addicted.de

Anonym hat gesagt…

Das mit der kleinen blonden war doch hoffentlich nur ein Scherz, oder?

Sonst werden wir ja eventuell noch mehr "intime details" aus deinem leben mit nokia hören... ;)

gruss,
der lex

Anonym hat gesagt…

Hi, sag mal ... woher hast Du denn die Firmware nun?
Nokia gibt keine Auskunft darüber :(

Anonym hat gesagt…

Hallo e61 benutzer,

so ganz genau weiss ich das auch nicht. Häberli sagte das e61 mit der neuen Firmware hat er von NOKIA "vorbei gebracht" bekommen. Ich glaube das diese Firmware bald offiziell verfügbar ist. Als Tip könnte ich Dir raten, pflanze einen Baum vor der Zentrale, vielleicht klappt es ja noch eimmal :)

Anonym hat gesagt…

Jeder Nokia Shop wo ich anrufe, selbst die Club Care Line sagt mir das es sowas nicht gibt. Ich schmeiß das Teil ausm Fenster.
Ich wohne leider nicht im Ruhgebiet um mal eben bei Nokia die Tür einzutreten :(

Anonym hat gesagt…

Darf ich Deinen Screenshot in meinem Blog einbinden? DANKE! :)

Anonym hat gesagt…

Klar! Selbstverständlich. Schreib mir mal an e61_blogspot@gmx.de, evtl. kann ich Dir einen Tip geben.

Anonym hat gesagt…

@e61 benutzer:
ich denke das joe einfach aufgrund des drucks den er ausgeübt hat, diese version bekommen, bevor die endfreigabe gegeben wurde.

daher weiss noch niemand anderes (nokia care line, händler) von einer neuen version.

diese version gibt es einfach noch nicht offiziell. die sehen erst das es eine neue version gibt, wenn die bei denen im rechner in irgendeiner datenbank auftaucht.

daher wird es auch wenig bringen, das du jmd. den screenshot zeigst. *gg*

was soll der denn tun?

die software gibt es offiziell (noch) nicht und joe hatte das glück durch seinen druck frühzeitig eine firmware zu bekommen, welche noch auf den status "endfreigabe" wartet.

wir anderen werden wohl noch ein paar tage warten müssen...

gruss,
der lex

Anonym hat gesagt…

Hi Lex, ja das scheint mir auch so ... man, das nervt aber trotzdem.
Ok, ich gebe Dir aber Recht ... ich werde dennoch versuchen und bisl Druck machen.
Ich habe mal mit Sicherheit schon 15 Nokias gekauft und das ohne Vertrag.

Anonym hat gesagt…

hab mir grad die ganze Story durchgelesen :D Hoffentlich kommt noch etwas mit dem Data bei kleine_blonde@nokia.de raus ;)

Musste das ganze natürlich malerst in meinem Forum posten - ich glaub das war so der bisher angenehmste Vormittag in der Firma in der ich arbeite.

Eigentlich will ich von meinem VPA4 aufs E61 umsteigen, aber ich denke ich werd bei Vodafone malerst im Laden die Blackberry Funktion testen - sicher ist sicher...

Anonym hat gesagt…

Unternehmenskommunikation ist das was Nokia da macht aber trotzdem nicht. Wenn die schon so öffentlich wirksam dem Joe die eue Version geben, dann sollten sie zumindest auch nach unten melden, dss es eine solche bald für alle gibt. Ach Nokia, was mach ihr nur. Ich bin wegen einer ähnlich problematischen Geschite beim 7650 von Nokia weggezogen...