Nachher:
Das Nokia E61 - ein Meisterwerk. Ein Gadget. Ein tolles Teil. Es sollte mein Leben verändern. Es hat mein Leben verändert. Es füllt diesen Blog mit Leben und es zeigt warum Nokia doof ist und ich Siemens total lieb habe.
Mit Tränen in den Augen habe ich dann direkt mal bei www.nokia.de nachgeschaut und folgenden Satz gefunden: Das Denken in Lebenszyklen bildet die Grundlage des Umweltengagements von Nokia. Da war mir alles klar. Der Baum ist tot und mußte entsorgt weden. Weil ich meine kleinen Racker von Nokia aber mittlerweile gut kenne, habe ich sicherheitshalber mal bei OBI im Gartencenter angerufen und nach der durchschnittlichen Lebensdauer eines Apfelbaums gefragt. Der Mitarbeiter war sehr verwundert. Ergebnis: Der Baum müßte noch am Leben sein!
Da ich bis heute noch auf mein Leergut der Proseccoflaschen warte, schlich sich die Vermutung ein, das NOKIA gar nicht so grün ist wie sie tun. Nicht das ich jetzt falsch verstanden werde, ich bin auch kein Öko, ich lasse sogar manchmal den Motor laufen wenn ich an einer Schranke stehe oder ich lasse mit Absicht 2-3 Liter VPower Sprit daneben gehen, wegen der Clubsmart Punkte, aber bei meinem Apfelbaum ist Schluss mit lustig.
Liebe NOKIA, wo ist der Baum?!
Danke, Joe.